Sie sind hier: Startseite » Über die Stiftung » Spenden

Spenden

Die innogy Stiftung freut sich über jede Geldspende – auch über kleinere Beträge.
Für den Fall, dass Sie der Stiftung eine Zuwendung zukommen lassen möchten, nachfolgend die Bankverbindung:

innogy Stiftung für Energie und Gesellschaft gGmbH

Commerzbank AG Essen
Kto.-Nr. 4 049 755

BIC DRES DE FF 360

Wenn Sie im Überweisungstext Ihre Anschrift angeben, stellen wir Ihnen gern eine förmliche Spendenquittung (sog. Zuwendungsbestätigung) aus. Als Nachweis für Spenden bis 200 € genügt allerdings der Kontoauszug bzw. ein Onlinebanking-Ausdruck in Verbindung mit folgenden Angaben (§ 50 Abs. 2 Satz 1 Nr. 2b EStDV):

• Die innogy Stiftung für Energie und Gesellschaft gGmbH ist wegen Förderung von Wissenschaft und Forschung, der Jugendhilfe, von Kunst und Kultur, der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung sowie der Studentenhilfe, des Naturschutzes und der Landschaftspflege, internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, der allgemeinen Förderung des demokratischen Staatswesens sowie der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamts Essen-Süd, Steuernummer 112/5754/0048, vom 06.01.2017 für den Veranlagungszeitraum 2015 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.
  • Die innogy Stiftung für Energie und Gesellschaft gemeinnützige GmbH bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung der satzungsmäßigen gemeinnützigen Zwecke verwendet werden; Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben.
.